Die Bolzplatzliga 2012 ist gestartet

Friedliches Bolzen in strahlendem Sonnenschein

Die Bolzplatzliga Spandau 2012 ist gut ins Jahr gestartet. Auf vier Plätzen ging es in 6 Turnieren friedlich zur Sache.

Die Veranstaltung war wieder einmal ein voller Erfolg. Für die spielenden Kinder und Jugendlichen, wie auch für die Zuschauer gab es spannende Duelle. Für die Kleinsten stand eine Hüpfburg zur Verfügung. Aus einem großen Lautsprecherwagen gab´s lautstarke Musik für alle.

Einst von den drei QMs FF Ost, FF West und Heerstraße auf den Weg gebracht, ist das Kind inzwischen erwachsen und selbständig geworden. Der Verein Bildung durch Sport e.V. liefert unter Einsatz vieler freiwilliger Helfer ein Beispiel dafür, wie sich Spaß und soziale Entwicklung der Beteiligten miteinander verbinden lassen.
Teilnehmer, die in früheren Jahren als Spieler anfingen, betreuen nun die Spiele. Obwohl sie teilweise selbst noch sehr jung sind, werden sie von den Spielern problemlos als Schiedsrichter respektiert.

Mehr Bilder gibt es auf Unterwegs in Spandau.