Kinderspaß im Falkenhagener Feld

In der vergangenen Woche haben die Kinder des Falkenhagener Feldes den Herbst auf ihre Weise begrüßt.
Am Donnerstag dem 11.11. fand zum ersten Mal ein von der Jeremia-Gemeinde organisierter Sankt-Martins-Umzug statt. Einen Tag darauf gab es dann den fast schon traditionellen Laternenumzug der Zuflucht-Gemeinde mit Blasmusik und Kür der schönsten Laterne!
Am Tag des heiligen Martin hatte sich die Kirche der Jeremia-Gemeinde zuerst mit mehr als 200 Gästen gefüllt und Pfarrer Steffen hatte es schwer, gegen die aufgeregte Schar Laternen-begeisterter Kinder anzukommen. In der Andacht zum Sankt-Martins-Tag wurde den Kindern mit Bildern erzählt, wer Martin von Tours eigentlich war und was er damals vollbrachte. Die Kinder der evangelischen Kita sangen passend dazu das Lied des Heiligen Martin. Danach ging es mit Laternen durch das Gebiet und als Überraschung wurde auch für das leibliche Wohl mit Martinshörnchen und Würstchen gesorgt, was bei den geduldigen Laternenträgern sehr begeistert aufgenommen wurde. Der Laternenumzug der Zuflucht-Gemeinde am darauf folgenden Freitag, stand ganz unter dem Zeichen der Wahl der schönsten Laterne. Mehr als 100 Teilnehmer folgten der Blasmusik und die vielen, bunten Laternen waren ein bezaubernder Anblick!
Auf dem Parkplatz vor dem Reichelt gab es dann Ausschank von warmen Speisen und Getränken. Schließlich wurde dort auch die beste Laterne gekrönt, doch auch hier konnten viele dem Geschehen nicht mehr folgen, da es rundherum zu laut war. Aber es hat allen Teilnehmern wohl viel Spaß bereitet und schön war es, dass die Teilnehmer aus mehreren Nationalitäten kamen und sowohl Kinder als auch ältere Mitbürger die Runde mitdrehten.
Wir danken den Veranstaltern für den bunten Start in den Herbst und die vorweihnachtliche Zeit!

Gewinnen Sie hier ein paar Eindrücke von den Umzügen!

Die Jeremia-Kirche war zu...
Die Jeremia-Kirche war zu…
5194708a3d
Die Gemeindekita sang das…
c40e7240bd
Nach der Andacht ging es …
78b48a53a3
..und die Laternen wurde…
080eaab395
..vor dem losgehen, konnt…
b97707986d
Vor der Zufluchtgemeinde …
8d3438acac
Und dann gings der Blasmu…
ausschnitt-laterne
Wer hatte die schönste La…