Baubeginn der neuen Stadtteilbibliothek

Unter dem Motto „Wir ziehen in die erste Reihe!“ beginnt der Bau der Stadtteilbibliothek mit integriertem Bürgerbüro im Falkenhagener Feld.
Dies war im Rahmen des Entwicklungsprozesses der Platzes, der Wunsch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am bisherigen Standort der Bibliothek.
Der zukünftige Quartiersplatz an der Westerwaldstraße gewinnt damit und durch den Einsatz von Mitteln aus dem Stadtumbau West, einen weiteren Treff- und Anziehungspunkt.

Feiern Sie gemeinsam mit Frau Staatssekretärin Hella Dunger-Löper von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Baustadtrat Carsten Röding und Bildungsstadtrat Gerhard Hanke den Baubeginn, am:

Montag, den 23. Mai 2011, um 11.00 Uhr, Westerwaldstraße 9, 13589 Berlin!
Ein kulturelles Programm im zukünftigen Kulturhof mit Beiträgen der benachbarten Zufluchts-Kirchengemeinde, der Siegerlandgrundschule sowie der Jugendtheaterwerkstatt Spandau begleitet den Baubeginn.
Hier erhalten sie weitere Information über das Projekt.
Sehen Sie sich hier den Flyer zum Baubeginn_der Stadtteilbibliothek an.

Am ehemligen Supermarkt entsteht der neue Kulturhof (Foto QM FF-O)
Der alte Standort der Bibliothek am Hermann-Schmidt-Weg war dagegen doch sehr versteckt. (Foto QM FF-O)