Fotoimpressionen vom Frühlingsfest am Spekteweg 2017
Den Naturgewalten mussten wir ab und an trotzen. Ein paar Stände hat es umgehauen, die meisten Teilnehmer und Besucher dagegen nicht.
Den Naturgewalten mussten wir ab und an trotzen. Ein paar Stände hat es umgehauen, die meisten Teilnehmer und Besucher dagegen nicht.
Irren ist nur menschlich, sondern manchmal auch amtlich. Darum begibt sich das Berliner Arbeitslosenzentrum mit seinem Beratungsbus unter dem Motto „Irren ist amtlich – Beratung kann helfen“ auf eine Tour zu den Jobcentern in der Hauptstadt.
Im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil – ZIS – soll im Teilprogramm „Soziale Stadt“ ein Projekt im Bereich Sport, Bewegung und gesundheitliche Prävention ins Leben gerufen werden.
Auch 2017 kann man an der B.-Traven-Gemeinschaftsschule bei freiem Eintritt in die Trendsportarten Klettern und Slacklining hineinschnuppern. Unter dem Motto „Rock the Wall – Slack the Line“ geht es am Samstag den 29. April zwischen 11 und 15 Uhr los.
Unter dem Motto „Pickle the Ball“ steht 2017 bei freiem Eintritt eine neue Trendsportart Pickleball - eine Sportart für Jung und Alt - am Samstag, 6. Mai zwischen 11 und 16 Uhr im Mittelpunkt eines familiären Sporttages in der Sporthalle der B.-Traven-Gemeinschaftsschule in der Remscheider Straße.
Prüfungsdruck, auswendig Lernen, keine Zeit für Erfahrungen. Alice, ein junges Mädchen erlebt diesen Albtraum.
Das 2. Frühlingsfest am 22. April von 15 bis 18 Uhr rund um den Wohnungsbestand im Spekteweg 48-52 wird hoffentlich wieder ein paar Hundert Besucher an den Spekteweg locken.
Das Team des Quartiersmanagements im Falkenhagener Feld wünscht Ihnen allen fröhliche Osterfeiertage.
Über rund 300 Stufen geht es auf den Rathausturm
Um das zweite Frühlingsfest im Spekteweg vorzubereiten, laden die Wohnungsbaugesellschaft Gewobag, das Quartiersmanagement und KNIFF e.V. die AnwohnerInnen und Akteure aus dem Stadtteil zu dem Treffen am 6. April um 15 Uhr ins Klubhaus ein.
Aus Mitteln des Programms „Masterplan Integration und Sicherheit“ des Landes Berlin konnten berlinweit insgesamt 273 Koffer mit einer großen Auswahl an Medien für Geflüchtete beschafft werden.
10 kostenlose Werkstätten in den Osterferien mit Kindern, Jugendlichen (auch Geflüchteten) und Erwachsenen, mit kurzen Schnupper-Workshops und mittelfristigen Aufführungs-Projekten.