Für den Ganztagsbereich „Die Drachen“ der Siegerland-Grundschule in Spandau wird ab sofort eine Erzieher oder einen Erzieher mit der Zusatzausbildung zur/zum
FacherzieherIn für Integration im Rahmen des gebundenen Ganztages gesucht. Die Grundarbeitszeit beträgt 30 Stunden wöchentlich. Nach Bedarf ist eine variable Arbeitszeiterhöhung möglich.
Es erwartet Sie
- ein pädagogisches Konzept im Rahmen des gebundenen Ganztags
- regelmäßige Fortbildungsangebote und eine qualifizierte Beratung
- eine offene Teamarbeit
- ein gutes und wertschätzendes Betriebsklima
- ggf. erste Erfahrungen und Fachkenntnisse für die Arbeit im Ganztagsbereich
Voraussetzungen sind:
- eine pädagogische Ausbildung mit staatlicher Anerkennung
- Zusatzausbildung zur/zum FacherzieherIn für Integration
- möglichst erste Erfahrungen und Fachkenntnisse für die Arbeit im Ganztagsbereich
Die Aufgabenbereiche umfassen:
- Planung und Realisierung der pädagogischen Arbeit mit Kindern im VHG-Bereich und in den Modulen des Ganztagsbereiches
- Zusammenarbeit im ErzieherInnenteam und mit den LehrerInnen
- Planung und Realisierung eigener Schwerpunktprojekte
Im Rahmen einer auf Chancengleichheit ausgerichteten Personalpolitik nutzen wir die Vielfalt der Kompetenzen von MitarbeiterInnen. Wir ermutigen ausdrücklich InteressentInnen mit Migrationshintergrund und/oder mit Behinderungen zur Bewerbung.
- Bewerben Sie sich online!
- Sie können Ihre Bewerbung aber auch gerne per E-Mail (max. 3 MB) senden:
- E-Mail: bewerbung@fippev.de
Wenn Sie die Briefform wählen, so legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern eine Rücksendung erwünscht ist. Bitte senden Sie diese an:
FiPP e.V. – Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis
- Mareike Byk
- Großbeerenstraße 71
- 10963 Berlin
- bewerbung@fippev.de