Kindertanz – und Gesangsensemble „Regenbogen“

Im Falkenhagener-Feld existiert schon seit 5 Jahren ein Kindertanz – und Gesangsensemble namens „Regenbogen“. Es ist ein Zweig des Vereins für Bildung, Austausch, Unterhaltung und Miteinander (B.A.U.M. e.V.) und steht in enger Zusammenarbeit mit dem Quartiermanagement des Falkenhagener- Felds-Ost.
Gegründet wurde das Ensemble im Jahr 2007 und hat sich aus 3 Teilnehmern zu einem mit  über 60 entwickelt und befindet sich auch weiterhin im stetigen Wachstum.

Kinder ab 4 Jahren können unter der Leitung von Marina Posmyk (Tanzpädagogin) und Vlada Gorbacheva (Gesangspädagogin) am Tanz – und/ oder Gesangsunterricht teilnehmen und das richtige Auftreten auf einer großen Bühne erlernen.
Dabei treten oft die unterschiedlichsten Talente zutage und können somit gefördert werden.
Mindestens alle zwei Monate hat das Ensemble öffentliche Auftritte, sei es ein eigens veranstaltetes Konzert oder die Teilnahme an einem Stadtteil -, Kinder -, oder Sommerfest. Auch in wichtigen Institutionen wie im Rathaus Spandau sowie im Russischen Haus in der Friedrichstraße war das Ensemble nicht nur einmal präsent.
Bereits jetzt stehen im Sommer schon zahlreiche Veranstaltungen an. Vom Bezirksamt wurde „Regenbogen“ eingeladen am 7. Kinder – und Familientag in Spandau teilzunehmen. Weiterhin wird es beim Festival für internationalen Kulturaustausch „Kulturbrücke“ in Karlshorst präsent sein sowie beim Internationalen Künstlerfestival für Kinder und Jugendliche „Die kleinen Sternschnuppen 2013“ im Russischen Haus (Friedrichstraße).
Zur Feier des 5 – jährigen Bestehens des „Tanz – und Gesangsensembles Regenbogen“ ist im Juni ein großes Jubiläumskonzert geplant. Im ersten Teil werden internationale Kulturen repräsentiert, der Zweite wird zu Ehren des Ensembles und aller, die an seiner Entwicklung beteiligt sind, stattfinden. Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen eine Probestunde für Tanz und/ oder Gesang und selbstverständlich auch das im Juni angesetzte Jubiläumskonzert zu besuchen.
Mehr Informationen finden sie auf der Website: www.facebook.com/TanzUndGesangsensembleRegenbogen. Marina Posmyk

Kindertanz – und Gesangsensemble „Regenbogen“ (Fotos: Marina Posmyk)