Schulpraktikum beim Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank

Arbeitsalltag im Bezirksamt Spandau

Das Bezirksamt Spandau weitet seine Praktikumsplätze aus bietet nun auch im Büro des Bezirksbürgermeisters interessierten Schülerinnen und Schülern einen Platz an.

Wer hat Interesse auf ein zweiwöchiges Schulpraktikum und wollte schon immer mal den Arbeitsalltag eines Bezirksbürgermeisters kennenlernen und ihn bei ausgewählten Presseterminen begleiten? Darüber hinaus erhaltet ihr einen Einblick in die allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bezirksamtes Spandau und in die Redaktion für den bezirklichen Internetauftritt.

Eure Bewerbung, die auch den Namen eurer Schule enthalten sollte, richtet bitte an:

Bezirksamt Spandau von Berlin

  • PS III – Aus- und Fortbildung
  • Carl-Schurz-Str. 2/6
  • 13597 Berlin

Habt ihr noch Fragen, dann könnt ihr diese per E-Mail an ausbildung@ba-spandau.berlin.de richten oder telefonisch unter der Telefonnummer 90279 – 3732.