Was tun gegen Plastik im Meer?

Vortrag in der KlimaWerkstatt Spandau zur Müllvermeidung: Wie können wir Verpackungsmüll vermeiden? Wie Einweg umgehen und den Markt verändern?

Plastikmüll nimmt stetig zu und verschmutzt zusehends unsere Flüsse und das Meer. Selbst im „Ewigen Eis“ sind erstaunlich viele Plastikspuren zu finden. Wo entsteht der Müll? Und warum? Wie gelangt der Müll überhaupt ins Meer? Wie können wir Verpackungsmüll vermeiden? Wie Einweg umgehen und den Markt verändern?

Diese und ähnliche Fragen beantwortet der Umweltschützer Christoph Schulz in seinem Vortrag am Mittwoch, den 28. Februar 2018, von 18:00 bis 20:00 Uhr in der KlimaWerkstatt Spandau, Mönchstraße 8, 13597 Berlin.

Christoph Schulz ist gelernter Bankkaufmann und studierte Online-Marketing. Sein Start-Up Care Elite gründete er vor eineinhalb Jahren. Der aktive Umweltschützer vertreibt über einen Online-Shop plastikfreie Produkte, schreibt über Nachhaltigkeitsthemen und organisiert auf der ganzen Welt Putzaktionen, um Strände von Plastikmüll zu befreien. Seit Jahren versucht er plastikfrei zu leben. Bei der Veranstaltung wird er uns erzählen, wie man schon beim Einkaufen viel Verpackungsmüll vermeiden kann, was an der Einwegverpackung so gefährlich ist und was unser Müll mit verschmutzten Meeren zu tun hat. Er stellt Mehrweg-Alternativen vor und motiviert, sich an den lokalen Clean-Up-Aktionen zu beteiligen, denn saubere Meere beginnen schon hier vor Ort – in Spandau und in Berlin.

 

KlimaWerkstatt Spandau