Girls´Day 2016 – Ein Tag mit dem Bezirksbürgermeister

Mädchen bekommen Einblicke in eher männliche Berufe

Am 28.4.2016 findet wieder der jährliche Girls´Day statt. An diesem Tag sollen Mädchen Einblicke in eher männliche Berufe gewährt werden, um sie ggf. auch für andere als traditionell weibliche Berufswünsche zu begeistern.

Aus diesem Grund bietet Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank an diesem Tag einem Mädchen die Möglichkeit, ihn von 9.00 Uhr – 15.00 Uhr bei seinen Amtsgeschäften zu begleiten und Einblicke in die Arbeit eines Bürgermeisters und mithin in die Kommunalpolitik zu erhalten.

Bezirksbürgermeister Kleebank:

„Die Jugend ist unsere Zukunft. Es ist mir eine Freude einem jungen Menschen einmal exklusiv zeigen zu können, woraus meine Arbeit als „Rathauschef“ besteht. Vielleicht kann ich ja diejenigen für die Kommunalpolitik begeistern.“

Das Mindestalter für eine Bewerbung beträgt 14 Jahre.

Bewerbungen sind bitte per Mail an die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Annukka Ahonen a.ahonen@ba-spandau.berlin.de zu richten.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter:

http://www.girls-day.de/aktool/ez/eventvcard.aspx?id=64583