Workshop zur Einführung in die praktischen Anforderungen der Buchführung in gemeinnützigen Vereinen

Im Rahmen des Projektes „VEREINt im Falkenhagener Feld“ gibt es einen praxisorientierten Workshop zu dem Thema Buchführung in gemeinnützigen Vereinen.

Termin: Der Termin am 21.11.18 entfällt mangels ausreichender Teilnehmerzahl. Wer Interesse hat, kann das Angebot auch individuell wahrnehmen.

Das Seminar stellt die Besonderheiten der Buchführung in gemeinnützigen Vereinen dar. Allgemeine Buchführungskenntnisse (z. B. Kontierung, Bilanzierung) sind nur in diesem Rahmen Thema. Spezielle Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Der Workshop wird aus Mitteln des Programms „Soziale Stadt“ finanziert und ist für die Teilnehmer_innen kostenlos.

 

Themen:

  • Steuerliche Grundlagen
  • Aufzeichnungspflichten und Anforderungen an die Buchhaltung im Verein
  • Aufbau der Gewinnermittlung

per Mail: agb@agberatung-berlin.org

oder telefonisch: 01575 -9033428

Ihre Ansprechpartner_innen für Rückfragen bei der AGBeratung: Line Kontzi, Katja Grabert, Peter Breidbach.