Bilder vom 2. Klimaforum im Klubhaus Spandau

„Lebensmittelwertschätzung kann von jeder und jedem jeden Tag gelebt werden!“ Aber ist das wirklich so? Und wer versteht das eigentlich? Um diese Frage ging es beim 2. Klimaforum im Klubhaus Spandau.

„Lebensmittelwertschätzung kann von jeder und jedem jeden Tag gelebt werden!“ Aber ist das wirklich so? Und wer versteht das eigentlich? Um diese Frage ging es beim 2. Klimaforum im Klubhaus Spandau.

In kleinen Arbeitsgruppen widmeten sich die Teilnehmenden folgenden Fragen:

  • Warum ist eine klimaverträgliche und lebensmittelwertschätzende Ernährung überhaupt wichtig?
  • Wie können wir dieses Thema niedrigschwellig weiterverbreiten und andere Mitmenschen davon begeistern?
  • Und kann ich mich auch mit kleinem Budget nachhaltig und gesund ernähren?

Die Ergebnisse der Diskussionsgruppen wurden in kurzen Stichpunkten zusammengefasst und den anderen vorgetragen. Zwischenzeitlich gab es eine kleine Stärkung mit leckeren Häppchen aus gerettetem Essen.