Improtheater in der Jugendtheaterwerkstatt

Improtheatershow im Falkenhagener Feld

Nach einer Tasse Tee bereitet Simona Theoharova (Schauspielerin und Psychologin) in der Jugendtheaterwerkstatt mit einfachen Lockerungsübungen für Körper und Stimme auf die Aktionen vor. Dann geht es auf die Bühne: Zu zweit oder zu dritt wird auf einen Vorschlag des „Publikums“ hin eine kurze Szene improvisiert. Weitere Szenen und Geschichten mit unterschiedlichen Spiel-Regeln folgen.

Es geht dabei um Spontaneität, Lockerheit, Schnelligkeit und natürlich auch um Spaß in Gemeinschaft. Wenn man das nun Woche für Woche übt, verliert man Hemmungen und Ängste und bald ist man soweit, auch Freunde und Fremde zum Zuschauen einladen zu können.

Improtheatershow: Freitag, 27. April um 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr).

Gruppentreffen: dienstags 18:30 – 21:00 in der JTW

Eintritt: Wie bei allen Angeboten der JTW sollen auch diese Gruppen und die Aufführung für ALLE offen sein! Daher werden keine Gebühren erhoben. ABER die JTW freut sich über Spenden in die Spendenbox von denen, die können!

 

Gelsenkircher Str. 20

13583 Berlin

Telefon: 030 37587623