Spandau wird Weltstadt

Einladung zum 1. Bauhüttenfest

Seit jeher ist die Stadt ein Ort, der mehr Freiheiten bietet als das Leben auf dem Land. Aber was ist eine Weltstadt, wie frei kann man hier sein und wer entscheidet, darüber wo und wie wir leben?Warum bin ich z.B. hier an diesem Ort? Im Rahmen unseres Sommer-Campus haben sich Künstler*innen mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Neu- und Altberliner*innen in verschiedenen Werkstätten mit der Idee einer Weltstadt auseinandergesetzt und dabei Häuser gebaut, Spiele entwickelt, Filme gedreht, getanzt, musiziert und Theater gespielt. Ihre Ergebnisse werden nun beim 1. Bauhütten-Richtfest vorgestellt – zu dem wir auch Gäste aus der Schlesischen 27 und aus Görlitz die Künstler*innengruppe K5 erwarten. Staunt mit uns. Spielt mit uns. Feiert mit uns die Weltstadt Spandau!

Eintritt & Buffet: Kostenlos

 

 

Fr 13. Juli

Bauhüttenfest

17:00-20:00

 

Fr 20. Juli

Bauhütten-Einweihungsfest

17:00-20:00

 

 

jugendtheaterwerkstatt spandau

Gelsenkircher Str. 20

13583 Berlin

030-37587623

Sommer-Campus 2018