Wer schenkt Bäumen das lustigste Gesicht – macht ihr mit? – Kreativer Spaziergang

Baumgesichter

Liebe Familien!

Das Wetter wird wieder schöner und sicherlich macht ihr einen langen Spaziergang. Wir laden euch zu einer lustigen Aktion ein, die zugleich eine Challenge – also ein Wettbewerb – ist. Wer schenkt Bäumen das lustigste Gesicht – macht ihr mit?
Verschönert euren Stadtteil und schaut beim nächsten Spaziergang wie viele Bäume so verzaubert wurden. (Baumgesichter: Idee stammt von www.schlaubatz.de)

  • Ihr braucht:
    Papier
  • Schere,
  • Filzstifte,
  • Klebstoff (am besten doppelseitiges Klebeband)
  • kleine Stecknadeln oder Reißzwecken gehen notfalls auch

So geht es:

Malt Augen, Nasen, Münder, vielleicht auch Bärte, Brillen oder Sprechblasen auf ein Blatt Papier und schneidet sie aus. Auf die Rückseite klebt ihr doppelseitiges Klebeband wenn ihr habt. Sonst benutzt etwas anderes, um es am Baum zu befestigen.

Ab nach draußen!

Spaziere durch deinen Stadtteil und suche nach Bäumen. Klebe oder pin deine vorgefertigten Teile auf und gib dem Baum so ein lustiges Gesicht!
Nun fotografiere dein Kunstwerk! Schickt es uns, und ihr erhaltet eine Überraschung!

FERTIG!

Download des Tipp als PDF 

Was ihr noch machen könnt!

Schaut euch euren Baum mit Gesicht an – wie hat er sich verändert? Ist er lebendiger geworden? Und was meint ihr, wenn Bäume so wie wir reden könnten: Was würden sie sich erzählen? Würden sie vielleicht gern mal verreisen wollen und wenn ja, wohin? Spinnt ein bisschen herum und lasst euch von eurer Fantasie treiben. Wir freuen uns über Fotos von euren Bäumen!

Ebenso fügen wir heute eine Liste mit Internetlinks für Familien an. Die haben wir aus den uns täglich zugesandten Informationen zusammengestellt und getestet.

Viel Spaß, und bleibt gesund

Sabine Clausen

015123669242

 

Bildungsforum im Falkenhagener Feld

Ein Projekt der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Spandau gefördert mit Mitteln „Zukunftsinitiative Stadtteil – Teilprogramm Soziale Stadt“
Wer diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchte, sendet bittet eine E-Mail an: sabine.clausen@paulgerhardtgemeinde.de

  • Im Spektefeld 26
  • 13589 Berlin
  • Tel.: 030-3736253