Musik im Falkenhagener Feld

Alle Termine finden sie selbstverständlich auch in unserem Kalender. Falls sie selbst noch Veranstaltungshinweise für das Falkenhagener Feld haben, schreiben sie uns einfach.

Alle Termine finden sie selbstverständlich auch in unserem Kalender. Falls sie selbst noch Veranstaltungshinweise für das Falkenhagener Feld haben, schreiben sie uns einfach.

Tumbalalaika

Am Samstag, 28. März 2015, 17.00 Uhr, singen und spielen im Saal der Ev. Zufluchtskirchengemeinde, Westerwaldstr. 16, Michaele Schön und Hagen Damwerth jiddische und hebräische Volkslieder. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Wort und Musik zur Sterbestunde Jesu

Karfreitag, 3. April 2015, 15 Uhr: Zufluchtskirche

Passionschoräle in verschiedenen Bearbeitungen, vokal und instrumental

Mitwirkende: Musikgruppen der Gemeinden Jeremia und Zuflucht

Günter Mach, Orgel und Leitung

Judith Mach, Lesungen

Eintritt: frei! Um eine Spende wird gebeten.

 

Jubilate Domino

Sonnabend, 18. April 2015, 18 Uhr: Jeremiakirche

Instrumentalwerke und Kantaten für Alt, Viola da gamba und Basso continuo von Dietrich Buxtehude und Georg Philipp Telemann

Ensemble Art d’Echo

Alexander Schneider (Altus), Klaus Eichhorn (Orgel), Juliane Laake (Viola da gamba, Leitung)

Buxtehudes beseelte Psalmvertonung (BuxWv 64) liefert das Motto des Konzertes, in dem außerdem Kantaten von Tele-mann für Alt, Viola da gamba und Basso continuo zu hören sind (u.a. „Entzückende Lust“ TVWV 1:442) – eine Melange aus stiller, feiner und freudiger Musik, die wunderbar zur Osterzeit passt und aufgeführt wird von versierten und international bekannten Interpreten.

Eintritt: frei! Um eine Spende wird gebeten.

 

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach

Sonnabend, 9. Mai 2015, 16.00 Uhr: Ev. Jeremia-Kirchengemeinde (Gemeindesaal)

Frühlings- und andere Lieder zum Mitsingen und Zuhören – musiziert von Musikern und Flötengruppen der Jeremia- und Zuflucht-Gemeinde

Eintritt: frei! Um eine Spende wird gebeten.

 

Nacht der Offenen Kirchen

Pfingstsonntag, 24. Mai 2015, ab 20 Uhr: Jeremiakirche

20.00 Uhr:

Billy Goodman

(Singer/Songwriter, Blues and Slide Guitar)

  1. 21.45 Uhr:

Johannes Bigge Trio

Johannes Bigge – Klavier, Komposition

Athina Kontou – Kontrabass

Moritz Baumgärtner – Schlagzeug

Eintritt: frei! Um eine Spende wird gebeten.

Billy Goodman ist ein einzigartiger Slidegitarrist, Sänger und Songwriter. Er kommt aus den USA, wo er über zehn Jahre lang mit den Goodman Brothers auftrat.

Billy lebt jetzt in Berlin und setzt die Tradition der Folk- und Bluesmusiker fort. Seine Markenzeichen sind sein unver-wechselbarer Stil an der Bottleneck-Slidegitarre, die tiefsinnigen Texte seiner eigenen Songs und seine ausdrucksstarke Stimme.

Mit seinem Spiel kreiert das Johannes Bigge Trio eindrückliche Stimmungen, die den Zuhörer vom ersten bis zum letzten Ton in seinen Bann ziehen. Inspirieren lassen sich die Musiker dabei von der einfachen Schönheit guter Popmusik, der ausgefeilten Komposition klassischer Musik und der Frische und Lebendigkeit des improvisierten Jazz.

 

Verkehrsverbindungen:

Ev. Jeremia Gemeinde:

  • Siegener Straße/ Ecke Burbacher Weg, 13583 Berlin, T: 372 30 85, F: 378 01 630
  • Bus M37, 137, 337 von Bahnhof Spandau bis Westerwaldstraße
  • Internet: www.ev-jeremia-gemeinde.de

Ev. Zufluchtskirchengemeinde:

  • 16, 13589 Berlin, Tel.: 372 25 23, F: 37584351
  • Bus M37, 134, 137, 337 von Bahnhof Spandau bis Westerwaldstraße
  • Mail: info@zuflucht-gemeinde.de
  • Internet: www.zuflucht-gemeinde.de