Zahlreiche Aktionen auf dem Westerwaldplatz

Spielstraßen-Aktion am Westerwaldplatz

In diesem Jahr fand erneut eine große Aktion auf unserem Westerwaldplatz statt. Stadtgeschichten e.V. gemeinsam mit KNiFF e.V. haben einen Spielstraßentag geplant, der am 21.08.2019 auf dem Westerwaldplatz stattgefunden hat. Dort wurden die unterschiedlichsten Angebote und Aktionen rund um das Thema Spielstraße und Verkehrssicherheit angeboten. Im Anschluss an den Spielstraßentag hat das Quartiersmanagement Falkenhagener Feld Ost eine öffentliche Quartiersratssitzung auf dem Westerwaldplatz abgehalten, bei welcher das Thema der Sensibilisierung der Menschen für einen Alltag, in dem die (Spiel-) Straße ein angenehmer Aufenthaltsort werden soll, in den Mittelpunkt der Diskussion gestellt wurde.
Weitere Aktionen im September sind am Freitag, den 13.09. die Aktion „Westerwaldplatz strahlt“ mit der Eröffnung der neuen Lampen und einem Open Air Kinoabend. Am Samstag, den 14.09. findet dann das alljährliche Stadtteilfest auf dem Westerwaldplatz statt.
Die bisher umgesetzten Aktionen haben einen breiten Zuspruch erfahren und den Westerwaldplatz als Ort der Begegnung im Falkenhagener Feld Ost auf die Bildfläche gerückt. Mit dem Projekt „Westerwaldplatz strahlt“ wurde dabei nicht nur ein nachbarschaftliches Miteinander im Falkenhagener Feld gefördert, sondern auch wichtige neue Themen diskutiert und weiterentwickelt, um das Potenzial des öffentlichen Raums auszuschöpfen.