Bilder von der feierlichen Eröffnung des QM-Nachbarschaftsbüros

Eröffnung des Stadtteilbüros des Quartiersmanagement im Falkenhagener Feld Ost (Foto: www.salecker.info)

Seit April 2021 sind wir als neues Team des Quartiersmanagements (QM) für die Nachbarschaft im Falkenhagener Feld Ost aktiv.  Gleichzeitig haben wir ein neues Ladenbüro bezogen. Dies galt es endlich zu feiern.

Die Eröffnung war – bei schönstem Wetter – eine gute und coronagerechte Möglichkeit, vor unserem Nachbarschaftsbüro endlich unsere Eröffnung offiziell feiern zu können. Dabei gab es viele Gelegenheiten, sich untereinander auszutauschen. Gleichzeitig laufen die Quartierswahlen, die am Freitag im Klubhaus ihren Abschluss finden werden. So konnte sich auch die Nachbarschaft mit den Kandidat*innen austauschen. Ein wenig länger besteht noch die Gelegenheit, sich als Kandidat*in für die Aktionsfondsjury zu melden.

Die zentrale Lage des neuen Büros und die großen Schaufenster bieten für uns die Offenheit ins Quartier, wie wir sie uns wünschen. Schaut einfach mal bei uns vorbei. Schließlich sind auch Eure Ideen gefragt! Was wollen wir gemeinsam umsetzen? Was wünscht Ihr euch für das Falkenhagener Feld? Bringt gerne Eure Vorschläge und Gedanken zur Eröffnung in Falkenseer Chaussee 35 mit, wir freuen uns auf Euch! Auch 

Offizielle Gäste der Veranstaltung waren u.a.

  • Frank Bewig, Spandauer Baustadtrat,
  • Hendrik Hübscher und Alexandra Kast, Referat Integrierte Quartiersentwicklung, Quartiersmanagement, SenStadtWohn,
  • Torsten Silberbach, Vorstandsvorsitzender der Stephanus-Stiftung

 

Bilder von der Eröffnung