Fotos vom Stadtteilfest 2019

Stadtteilfest 2019

Zum Sommerausklang kamen auf dem Westerwaldplatz wieder ein paar tausend Menschen zusammen um gemeinsam ihr traditionelles Stadtteilfest zu feiern. Finanziell ermöglicht wurde das Fest aus Mitteln der Sozialen Stadt. Ohne das enorme Engagement von vielen fleißigen Helfern wäre die Veranstaltung kaum möglich gewesen. Seit  2015 ist KNiFF e.V. der Veranstalter des jährlichen Stadtteilfestes im Falkenhagener Feld. Organisation, Planung und Durchführung lagen in der Hand des Vereins, der mit seinen Angeboten die Nachbarschaft und die sozialen Akteure des Kiezes zueinander zu bringen möchte.

Für Speis und Trank war ausreichend gesorgt. Während auf der großen Bühne vor dem Klubhaus über mehrere Stunden ein umfangreiches Kulturprogramm von Akteuren aus dem Falkenhagener Feld geboten wurde, bekamen die Besucher*innen an mehr als 40 Ständen Kontakt zu Vereinen, Institutionen und Initiativen bei Sport, Spiel, Unterhaltung und Information. Der Westerwaldplatz, als bewährter Ort, wurde zur Fußgängerzone. Er für einen Tag ausschließlich Raum für Menschen.

Fotos vom Stadtteilfest 2019 auf dem Westerwaldplatz