Gärtnern und Genießen im Falkenhagener Feld – Novemberprogramm

Gemeinsam gärtnern & genießen im Falkenhagener Feld

Mit regelmäßigen Aktionen rund ums Gärtnern will die KlimaWerkstatt Spandau die Menschen in die Gärten und die Ernte zu den Menschen bringen!

Aktion: Mittwoch, 4. November, 17-19 Uhr — Offenes Gärtnern im Gemeinschaftsgarten an der jtw.

Ort: Jugendtheaterwerkstatt Spandau, Gelsenkircher Str. 20
Bei diesem Termin möchten wir die Gartengruppe bei der Selbstorganisation unterstützen. Dazu zählt, Aufgaben zu definieren und Zuständigkeiten festzulegen. Wir verabschieden uns an diesem Mittwoch von der Gartengruppe beim Feuer im Pyrolyseofen im Freien. Dabei stellen wir gleichzeitig Holzkohle für Terre Preta her. Neue Garteninteressierte sind willkommen!

Ankündigung: Eine Saatgut-Tauschbox für Spandau!
Zum Abschluss unseres Projekts werden wir die Idee der Saatgut-Tauschbox nach Spandau holen. Gemeinsam mit Einrichtungen aus dem Falkenhagener Feld wird die Box gebaut und ein Aufstellungsort gefunden, an dem viele Gärtner*innen erreicht werden. Auf dass das Falkenhagener Feld und ganz Spandau noch vielfältiger blühen und in den Gärten noch mehr unterschiedliche Ernten gedeihen!

Online-Angebot: Gärten als Keimzellen zukunftsfähiger Entwicklung
In Gemeinschaftsgärten handeln Menschen gemeinsam und tauschen sich aus. So werden die Erfahrungen, die man beim Gärtnern macht, bewusster und wirken breiter. Das kann auch für andere Bereiche des öffentlichen Lebens genutzt werden, um Verantwortung für unsere Versorgung zu übernehmen und den globalen Nachhaltigkeitszielen nachzukommen. Die dazu geplante Veranstaltung der KlimaWerkstatt Spandau konnte coronabedingt nicht stattfinden. Darum stellen wir die Vorträge und Informationen nun online zur Verfügung, unter www.klimawerkstatt-spandau.de/project/aktuelles.

Um den nötigen Infektionsschutz zu gewährleisten, führen wir unsere Angebote derzeit nur im Außenbereich und unter Einhaltung der gebotenen Abstands- und Hygieneregeln durch. Um den nötigen Abstand einhalten zu können, bitten wir derzeit um Anmeldung per Telefon oder E-Mail, danke!
Die Teilnahme an den Terminen ist kostenfrei.
Kontakt: 0151-7565 0511 oder garten@klimawerkstatt-spandau.de

ACHTUNG — Diese Tel.Nr. und E-Mail sind nur noch bis zum 30.11. besetzt. Ab dem 1.12. bitte direkt an die KlimaWerkstatt wenden unter info@klimawerkstatt-spandau.de

Weitere Informationen: www.klimawerkstatt-spandau.de/regional