Ideenwettbewerb „Klimaschutz nebenan“

Dieser sucht die besten Ideen für klimafreundliche Nachbarschaften. 2022 haben sich über 600 Projekte beworben, über 15 000 Menschen haben am Online-Voting teilgenommen. Die ersten 13 Ideen werden aktuell umgesetzt und dabei weiterhin von uns unterstützt und medial begleitet.

Seit 15. März sind erneut 30 000 Euro ausgeschrieben und wir suchen bis zum 31. Mai die 20 besten Nachbarschafts-Ideen zum Klimaschutz 2023. Zu gewinnen gibt es bis zu 3000 Euro Startkapital für die Umsetzung.

Die globale Klimakrise betrifft uns alle und wir alle können etwas tun. Für uns startet Klimaschutz vor der eigenen Haustür: „Klimaschutz nebenan“ sucht die besten Ideen, um die Nachbarschaften gemeinsam klimafreundlicher zu machen. Über 600 Menschen haben sich im letzten Jahr mit ihren Aktionen beworben. Du willst dieses Jahr dabei sein? Dann reiche jetzt deine Idee ein.