250 Samenkugeln für die Platzbegrünung

An drei Orten rund um den Platz an der Westerwaldstraße wird im Rahmen der Veranstaltung “GRÜNhoch3“ für zukünftiges Grün gesorgt.

Am Samstag, den 29.April um 14 Uhr geht es los. An drei Orten rund um den Platz an der Westerwaldstraße wird im Rahmen der Veranstaltung “GRÜNhoch3“ für zukünftiges Grün gesorgt. Schon im letzten Jahr wurden Blumenzwiebeln eingesetzt, die nun für ein farbefrohes Erscheinungsbild sorgen.

Westerwald Grünhoch3 - Der „Westerwaldplatz“ soll GRÜNER werden
Westerwald Grünhoch3 – Der „Westerwaldplatz“ soll GRÜNER werden

Nun geht es weiter. Dafür haben im Familienzentrum Eltern und Kinder fleißig gearbeitet. Aus Fünf Teilen Blumenerde, drei Teilen Tonerde und je einem Teil Wasser und natürlich Samen wurden kleinen „Samenbomben“ geformt. 250 Stück warten nun darauf, in die Erde gesetzt zu werden.

Jeder ist am Freitag eingeladen, für zukünftiges Grün zu sorgen. Drei Stationen wird es geben. Vor der Stadtbibliothek kommen ab 14 Uhr Blumenzwiebeln in die kleinen Beete. Anschließend geht es weiter zu einer kleinen Führung in den interkulturellen Garten der Zufluchtskirchengemeinde. Am Hermann-Schmidt-Weg, direkt vor dem Familienzentrum, ist dann die dritte und letzte Station der Begrünungsaktion. Mit den „Samenbomben“ wird dem Grünstreifen etwas Leben eingehaucht, damit später ein bunter Blumenteppich die Spaziergänger erfreut.

Die Arbeit wird mit Kaffee, Tee und Waffeln vom FiZ versüßt. Eine bunte Gruppe engagierter Nachbarn ist beim Pflanzen und Säen dabei: Schüler vom Drachenhort, der internationale Gemeinschaftsgarten der evangelischen Zufluchtskirchengemeinde, und natürlich Engagierte aus dem FiZ.