Alle Lampen-Freunde rund um den „Westerwaldplatz“ können sich freuen

Alle haben es sicherlich schon bemerkt. Der freundliche nächtliche Lampenschein am Westerwaldplatz ist Vergangenheit. Lange haben sie wacker Wind und Regen getrotzt – und die Menschen erfreut. Ihr Einsatz war ein größerer Erfolg, als erwartet.

Alle haben es sicherlich schon bemerkt. Der freundliche nächtliche Lampenschein am Westerwaldplatz ist Vergangenheit. Lange haben sie wacker Wind und Regen getrotzt – und die Menschen erfreut. Ihr Einsatz war ein größerer Erfolg, als erwartet. Immer wieder lobten Anwohner die sehr schöne Atmosphäre am Platz. Da zeigt sich wieder einmal, dass es keine spektakulären Dinge sein müssen, mit denen man seine Umgebung verschönert.

Schon Mitte Dezember sollten die Lampen eigentlich weichen. Sie hatten lange der Witterung getrotzt. Weil sie sich so gut hielten, blieben sie sogar noch bis zum Adventsmarkt vor der Zufluchtskirche und trugen so zu einer sehr besinnlichen Atmosphäre auf dem Platz bei.

Das heftige Wetter zwischen den Feiertagen zeigte dann doch Folgen. Dazu Hjördis Hoffmann und Esther Blodau von Stadtgeschichten e.V., die die Lampenaktion organisierten:

„Planmäßig sollten die Lampen schon im Dezember abgebaut werden, aber angesichts der Beliebtheit der Lampen, hatten wir uns gemeinsam mit dem QM entschieden sie über Weihnachten und den Jahreswechsel zu verlängern. Leider war der starke Wind zwischen Weihnachten und Silvester nicht für die Lampen geeignet, und einige vielen herunter. Da wir kein weiteres Risiko eingehen wollen, wurde deshalb gemeinsam mit allen Verantwortlichen die Entscheidung gefällt die Lampen zum jetzigen Zeitpunkt abzunehmen. 

Da die Lampen aber so viele Menschen begeistert haben, ist unser Plan die Lampen auch im nächsten Herbst wieder in den Bäumen am Westerwald aufzuhängen. Wir werden in der Zwischenzeit versuchen eine bessere Lösung zur Aufhängung zu finden.

P.S. Falls der ein oder andere ein schönes Foto von den Lampen gemacht hat, kann er uns das gerne zur Veröffentlichung auf unserem  Blog westerwaldnehmtplatz.wordpress.com zuschicken. Bei allzu großer Lampen-Sehnsucht kann man sich dort dann die Lampen und die wunderbare Stimmung auf dem Platz in Erinnerung rufen.“